Articles in Category: Saison 2016

Endfahren 2016

Endfahren 2016

Das einzige Einzelwettfahren dieser Saison fand am letzten Samstag statt. Noch vor dem letzten Paarwettfahren de Fahrsaison fand das traditionelle Endfahren statt. Viele mehr oder weniger aktive WettkämpferInnen nahmen teil und zeigten ihr Können auf unserer Heimstrecke.

Ganz herzlich gratulieren wir unserem Fahrchef und Tagessieger Adrian Zubler!!

Beim gemütlichem Zusammensitzen am Abend beim Clubhaus wurde die rupperswiler Fahrsaison mehr oder weniger beendet. Der Grill wurde fleissig belegt, das Rangverlesen sorgte für Unterhaltung und das feine Dessert durfte auch nicht fehlen.

Wir schauen auf eine Fahrsaison mit Höhen und Tiefen, viele Kranzgewinner und erfolgreichste Aarefest mit Nat. Paarwettfahren bei uns in Ruppperswil zurück und freuen uns bereits auf die Fahrsaison 2017!

AG-Meisterschaft in Aarburg

Aargauermeister bei den Frauen, Junioren und in der Sie & Er Kategorie!!

AG-Meisterschaft in Aarburg

Am letzten Wochenende fand bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen (über 30°C) die diesjährigen Aargauermeisterschaft im Wasserfahren statt. Es war ein toller und fairer Wettkampf auf einer eigens für die Aargauermeisterschaft neu kreierten Wettkampfstrecke.

 Rangliste Aargauermeisterschaft Aarburg

Wettfahren zum 100-jährigen NC Basel

Wettfahren zum 100-jährigen NC Basel

Endlich! Nach zwei wegen Hochwasser abgesagten Wettfahren konnte am Wochenende vom 2./3. Juli 2016 das Paarwettfahren zum Hundertjahrjubiläum vom Nautischer Club Basel mit abgeänderter Strecke - da der Pegelstand des Rheins immer noch sehr hoch war - durchgeführt werden.

Bei den Vereinsrängen konnte sich der Aare Club Matte Bern an die Spitze setzen. Unser Verein erreichte auf der für uns ungewohnten Strecke, auf dem bewegten Fluss und mit dem Plattenstacheln am Ufer, den tollen 5. Vereinsrang (von 21).

 Rangliste 100- Jähriges NC Basel

Aarefest mit Nat. Paarwettfahren - Was für ein Fest!

Aarefest mit Nat. Paarwettfahren - Was für ein Fest!

Was für ein Fest! Drei Tage volles Festzelt, 362 motivierte Wettkämpfer, 150 Helfer, 360 Kilogramm Pommes und über eine Tonne verkauften Fisch! Der Wasserfahrverein Rupperswil bedankt sich bei allen Besucher und Wettkämpfer für die drei wunderschönen Tage! Der Verein darf wieder auf ein gelungenes Aarefest zurückblicken!

Von Freitag bis Sonntagabend fand im idyllischen Festzelt, direkt an der Aare, das traditionelle Fischessen statt. Nach dem Zittern wegen dem Hochwasser vor dem Fest wurde das Fest am Wochenende mit sommerlichem Top Wetter beglückt! Der Sandkasten für die Jungen wurde stak genutzt und ein kurzer Pferdebesuch begeistere die Kleineren. Für die Grösseren, die am Abend nicht gleich nach Hause wollten, wurden im separaten Zelt, mit Musik hinterlegte Drinks serviert.

 Rangliste nat. Paarwettfahren Rupperswil 2016

 Zuckermühle-Cup nat. Paarwettfahren Rupperswil 2016

Wasserfahrverein Rupperswil