Articles in Category: sonstiges

Fernfahrt auf der Lahn in Deutschland 2017

Fernfahrt auf der Lahn in Deutschland 2017


Vom Sonntag, 6. August 2017 bis Samstag, 12. August  2017 waren wir mit unseren Weidlingen auf der Lahn in Deutschland unterwegs. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos findet ihr unter folgendem Link: 
 

 

Wanderwochenende Jochpass 2017

WASSERFAHRER IN DEN BERGEN

Wanderwochenende Jochpass 2017


In unserer Wettfahren-Sommerpause müssen wir uns auch die Zeit vertreiben, dachten wir. Weshalb also nicht auch mal im Sommer auf den Jochpass? Gesagt, getan. Am 15./16. Juli fuhren einige Wasserfahrer mit dem Zug bis Engelberg, mit den Gondeli auf den Trüebsee und dort startete die Wanderung auf den Jochpass. Im Bärghuis Jochpass konnten wir bei einem leckeren Abendessen, Spielen und Rutschbahnfahrten einen gemütlichen Abend verbringen. Am nächsten Morgen ging es frisch und erholt weiter in Richtung Melchsee-Frutt. Den Schlussspurt legten wir mit Trottis hin. Mit dem Zug fuhren wir wieder zurück nach Rupperswil.
Es war ein tolles, mal etwas anderes und auch etwas anstrengendes Wochenende!

Testlauf Leistungsprüfungen 2017

PROBEPRÜFUNGEN FÜR IM SEPTEMBER

Testlauf Leistungsprüfungen 2017

Anstatt dem ordentlichen Training fand am Donnerstag, 6. Juli 2017, ein Testlauf für die Leistungsprüfungen im September statt.
Also kam hoher Besuch vom Militär (Pascal Spano, Bruno Matrascia und Fabian Huber aus unserem Verein haben die Testprüfungen abgenommen) - um unsere Jugend beim Knöpfen und beim Wasserfahren zu testen.
Nach teilweise mehr teilweise weniger erfolgreichen Prüfungen durften sich alle abkühlen.
Allen wurde bei diesem Testlauf klar, dass sie noch vieles üben müssen, damit sie die Leistungsprüfungen im September bestehen werden. 

Aargauer Jugendtag 2017

Aargauer Jugendtag 2017

Am Donnerstag, 25. Mai 2017, verbrachte der Wasserfahrverein Rupperswil, vertreten mit 16 Personen, der Wassersportverein Aarau und der Limmat-Club Baden den Jugendtag auf dem Wasser.

Schnuppernachmittag 2016

Schnuppernachmittag 2016

Am 30. April fand der Schnuppernachmittag bei uns an der Aare statt.

Wir konnten uns über ein Dutzend interessierte Jungs und Mädchen freuen.

Nach einer kurzen Erklärung zum Wasserfahren, ging es gleich aufs Wasser, wo das Wasserfahren live gezeigt wurde und die Jungs und Mädels auch gleich selber Ruder und Stachel in die Hände halten konnten.

Zur Stärkung gab es nach dem Sport noch etwas feines vom Grill.

Probefahrt mit dem Schülerweidling

Testfahrt des Rupperswiler Nachwuchses

Probefahrt mit dem Schülerweidling

Der Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin ist momentan am Bauen eines Schülerweidlings. Dieser Weidling soll speziell für Kinder von ca. 7-11 Jahre sein und ihnen einen erleichterten Einstieg in die Wasserfahrergemeinschaft ermöglichen.

Schiffsschaukel am 1. August

Wasserfahren auf dem Fussballplatz

Schiffsschaukel am 1. August

An der 1.-August-Feier der Gemeinde Rupperswil präsentieren wir uns mit einer Schiffsschaukel. Das Gerüst dafür haben wir aufgestellt und ein erstes Probeschaukeln gemacht.

Gigathlon 2015 im Aargau

Schwimmstrecke mitten durch unser Fahrgelände

Gigathlon 2015 im Aargau

Der diesjährige Gigathlon fand im Aargau auf historischen Spuren statt. Er besteht aus den 5 Disziplinen Biken, Schwimmen, Inlineskate, Laufen und Velofahren. Die 7 Kilometer lange Schwimmstecke auf der Aare von Aarau nach Wildegg führte mitten durch unser Fahrgelände.

Stefan Knörr - Ehrenmitglied des AWV

Der Wasserfahrverein Rupperswil gratuliert Stefan Knörr zur Ernennung als Ehrenmitglied des AWV

Stefan Knörr - Ehrenmitglied des AWV

Am Freitagabend dem 7.11 fand die jährliche Delegiertenversammlung des AWV in Rupperswil statt. Der Höhepunkt war, die Ehrung von Stefan Knörr für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Oberfahrer im Kantonalverband der Aargauer Wasserfahrer.

Der Wasserfahrverein Rupperswil wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg in seiner Vorstandstätigkeit im Kantonalverband. Wir sind stolz auf Sniff!

Wasserfahrverein Rupperswil