Articles in Category: Mitglieder

Mitgliederzahl

Kategorie Männer Frauen
SchülerInnen 15 5
JungfahrerInnen 5 7
Junior / Juniorinnen 4 1
Aktiv / Frauen 22 5
Senior / Frauen 9 2
Veteran / Frauen 4 0
     
Durchschnittsalter 23  
Jugend 37 47%
Frauenanteil 20 25%
Total 79  

Arbeitstag März 2017

Arbeitstag März 2017


Am Samstag, 25. März 2017, hatte der Wasserfahrverein seinen Arbeitstag. Wir haben die Schiffe eingewassert, die Strecken ausgesteckt, Holz gehackt und alles rund um das Depot und Material geputzt, repariert und vieles mehr.
Zur Stärkung gab es ein leckeres Znüni und auch Mittagessen.

Vielen Dank allen Helfern! Jetzt kann das Training beginnen - nächsten Donnerstag, 30. März 2017, findet das erste offizielle Training dieses Jahr statt. Die Trainingszeiten sind wieder jeweils Dienstags und Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr.

Tolles Trainings-Wochenende in Muttenz

Trainings-WE in Muttenz

Am Wochenende vom 16./17. Juli 2016 durften wir auf dem Trainingsgelände des Wasserfahrvereins Muttenz ein tolles Trainings-Camp durchführen. Mit strahlendem Wetter, super Verpflegung und guter Stimmung konnten knapp 20 Teilnehmer altersmässig bunt durchmischt das Gelände der Schweizer Meisterschaft kennen lernen.

Generalversammlung 2015

Trotz eiserner Kälte fand die 39. GV im Depot des Wasserfahrverein Rupperswil statt. Das vorher angekündigte Chlausfahren musste jedoch wegen Schneefall abgesagt werden.

Trainingscamp für die SM in Rheinfelden

Tolle Einstimmung auf ein tolles Wasserfahrerfest

Trainingscamp für die SM in Rheinfelden

Zur Einstimmung auf die Einzel-Schweizer Meisterschaft in Rheinfelden führten wir mit unseren Schülern und Jungfahrern ein zweitägiges Trainingscamp durch. .

Schiffe einwassern Arbeitstag 2015

Schiffe einwassern Arbeitstag 2015

Wir sind bereit für die kommende Saison. Mit viel Einsatz von allen Helfern, wurden am Arbeitstag die Schiffe eingewassert, Arbeiten am Depot verrichtet und die Wettkampfstrecke für die Aargauermeisterschaft in Rupperswil gebaut. Wir freuen uns auf viele schöne und erholsame Stunden im kommenden Sommer an der Aare und hoffen auf eine erfolgreiche Saison!

Generalversammlung 2014

Ein ereingisreiches Vereinsjahr geht zu Ende

Im Anschluss an unser Chlausfahren führten wir in unserem Vereinshaus die Generalversammlung durch. Speditiv führte uns Präsident Roland Vonhuben durch die 12 Traktanden.

Einwinterung der Weidlinge 2014

Der Wasserfahrverein Rupperswil dankt allen Helferinnen und Helfern für das Auswassern der Weidlinge während den beiden Arbeitseinsätzten. Nun sind unsere Weidlinge winterfest verpackt und das Depot wurde für den Winter wieder auf Vordermann gebracht.

Wasserfahrverein Rupperswil